Gitarrenunterricht

(E-Gitarre, E-Bass, Akustik)

Gitarre

Die musikalische Förderung hat eine Reihe positiver Effekte auf die Entwicklung von Kindern. Eines der beliebtesten und zugleich leicht zu lernenden Instrumente ist die Gitarre. In unserem professionellen Gitarrenunterricht in Düsseldorf Unterbilk lernen Kinder und Erwachsene unter Anleitung und mit Spaß klassische und elektronische Gitarre spielen.

Im Gitarrenunterricht für Erwachsene lernen Sie die Grundlagen des Gitarrenspiels oder verbessern Ihre persönliche Technik. Unsere Gitarrenlehrer*innen bringen Ihnen das Spiel nach Noten und nach Gehör bei, sodass Sie jederzeit auf Ihre bevorzugte Weise musizieren können. Damit Ihre Freude am Gitarrenspiel lange anhält, berücksichtigen wir natürlich Ihre musikalischen Vorlieben.

Im Gitarrenunterricht für Kinder wird Ihr Kind von kompetenten Gitarrenlehrer*innen gemäß seines Entwicklungsstandes und seiner Vorkenntnisse gefördert. Wir gehen auf seine Persönlichkeit ein und bringen ihm ausgewählte musikalische Inhalte stressfrei bei.

Gitarre

Bedenken Sie, dass Kinder erst mit sechs oder sieben Jahren in der Lage sind, ihre Finger am Gitarrenhals richtig zu platzieren und Akkorde zu spielen. Auch ist das Erlernen des Gitarrenspiels zeitintensiv. Man muss viele Monate üben.

Körpergröße empfohlene Gitarrengröße Mensur (ca.)
1,30 m – 1,55 m 3/4 Gitarre 58 – 62 cm
1,15 m – 1,35 m 1/2 Gitarre 53 – 55 cm
1,10 m – 1,25 m 1/4 Gitarre 47 – 49 cm
bis 1,10 m 1/8 Gitarre 40 – 44 cm
Die Preise bei klassischen Gitarren variieren sehr stark. Sie können eine gute Gitarre bereits ab 60 € erwerben, sie kann aber auch über 1.000 € kosten.