UNSER TEAM

Leiterin

Die erfahrene kreative Musikpädagogin, Musikwissenschaftlerin hat Ihr Musikstudium in Sankt Petersburg absolviert, kennt und verwendet erfolgreich viele pädagogische Methoden. Im Fach „Musikalische Früherziehung und Frühförderung“ hat sie eigenes Konzept entwickelt. «Musikpädagogik und meine Familie sind die wichtigsten Sachen in meinem Leben. Meine Tätigkeit ist der Fall, wo die Arbeit mir total viel Spaß macht und alles für mich bedeutet. Ich denke an meine kleinen Mäuse, meine Schüler und versuche immer etwas Neues und Spannendes für sie auszudenken, um noch mehr Interesse an der Musik bei ihnen aufzuwecken. Kinder sind meine besten Freunde und die strengsten Kritiker.»

Natalia Orlova

NATALIA ORLOVA

Geige, Klavier, InstrumentenRegenbogen

Die Geigenlehrerin Dana Thierbach bietet auch Gruppenunterricht in Musikalische Früherziehung und «Instrumenten Regenbogen». Sie hat einen langjährigen musikalischen Werdegang sowohl in ihrer Heimat Litauen, als auch in Deutschland. Sie studierte an der ArtEZ hogeschool voor de kunsten in Arnheim / Niederlade, wo sie ihren Abschluss Bachelor of Music erhielt. «Ich gestalte meine Unterrichtsstunden kreativ und dynamisch. Ich versuche die Schüler für Instrument und Musik zu begeistern. Und ich gebe mein Bestes, damit sie ihr Interesse und Motivation nicht verlieren.»

DANA THIERBACH

DANA THIERBACH

Klavier

Anna Jung hat ihr Musikpädagogikstudium mit Hauptfach Klavier an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf absolviert. Zurzeit studiert sie Grundschullehramt an der Universität zu Köln. Seit langem unterrichtet sie parallel zum Studium erfolgreich Klavier und ist wegen ihrer Kreativität und Professionalität von den Schülern sehr geliebt.

ANNA-MARIA JUNG

ANNA-MARIA JUNG

Gitarre E-Gitarre
E-Bass

Der erfahrene Gitarrenlehrer hat das Konservatorium Maastricht als Gitarrist und Pädagoge absolviert. Mit verschiedenen Bands tritt er auf und nimmt an den zahlreichen Musikprojekten teil.

FLORIAN HOHEISEL

FLORIAN HOHEISEL

Klavier, Gesang

Daniela Stern hat einen Abschluss in Instrumentalpädagogik mit dem Hauptfach Klavier und Nebenfach Gesang an der Robert-Schumann-Musikhochschule gemacht. «Trotz der klassischen Ausbildung, unterrichte und spiele ich gerne auch andere Musikgenres wie Pop, Jazz und viele mehr auf dem Klavier. Ich hatte schon Schüler im Alter von 3 Jahren bis zu 70 Jahren! Es ist nämlich immer möglich das Klavierspielen zu erlernen und Spaß am Musikmachen zu bekommen. Obwohl mein Hauptfach Klavier ist, singe ich sehr gerne und vermittle dies auch. Hierbei fokussiere ich mich auf moderne Musik wie Jazz, Pop und R&B.»

DANIELA STERN

DANIELA STERN

Flöte, Ukulele

Anna Basharina absolvierte das Sankt Petersburger Konservatorium und macht den Masterabschluss an der Kölner Hochschule für Musik und Tanz (Hauptfach Querflöte). Sie verfügt über umfangreiche Erfahrung in Solo- und Orchesteraktivitäten und im pädagogischen Bereich. Bei der Arbeit mit kleinen Kindern hält sie sich an neuen und kreativen Methoden fest, bei denen keinem Schüler die Aufmerksamkeit entzogen wird. Anna unterrichtet Kinder und Erwachsene in Fächern Blockflöte, Querflöte und Ukulele. Sie leitet auch erfolgreich die musikalische Früherziehung und Frühförderung Kurse.

FLORIAN HOHEISEL

ANNA BASHARINA